Freitag, 25. November 2011

Wenn die Engel Plätzchen backen...

...dann sieht der Himmel so aus und in meiner Küche wird es bunt !
Gestern hatten meine Ma, mein Junior und ich uns zum Plätzchen backen verabredet - und wir hatten soviel Spaß wie schon lange nicht mehr ! 
 Mit viel Farbe, buntem Zuckerzeugs und jeder Menge ferkelei haben wir die schönsten Plätzchen gebacken !
Auch kleine Missgeschicke konnten uns nicht aufhalten... 
 
...und blauen Zuckerguß kann man gut abwaschen...
Juniors Werke können sich wirklich sehen lassen...
...und Oma hat sich bei den Engeln mächtig ins Zeug gelegt !

Zwischendurch erreichte mich ein Päckchen von buttinette 
Damit kann ich am Wochenende dann hoffentlich den Auftragsschal für Marlies in anthrazith anstricken ! Die Pinkbunten Knäulchen werden wohl in ein Häkeltuch - ebenfals ein CAL bei ravelry - verarbeitet ;-)

Am Nachmittag hatten wir dann alle Kekse gebacken und verziert, sodaß wir bei einer guten Tasse Waldbeertee unsere Werke bewundern und probieren konnten.
...und hier meine beiden Back-Engel ♥♥♥
*** *** *** *** *** 
Ich möchte mir ein schönes, zweifarbiges Tuch stricken. Dafür habe ich aus meinem Vorrat für meinen Winterhimmel zwei schöne Stränge ausgesucht   

links Zauberwiese *Himbeer-Schoko-Sahne* und rechts *Wasserfall* von Birgit gefärbt; beides 75%Merino/25Polyamid. Ich hoffe, das ich auch dieses Tuch am Wochenende anstricken kann...ich glaube, ich habe mir wieder viel zu viel vorgenomen... aber immerhin sind schon ein paar Plätzchen fertig ;-)

Ich wünsche euch allen ein schönes erstes Adventswochenende !
Liebe Grüße, Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen