Sonntag, 23. August 2015

rainy days...

...die hatten wir hier Anfang der Woche; Bindfäden hat es geregnet, 2 Tage am Stück. Früher hätte ich schlechte Laune gehabt, wäre muffelig durch die Gegend gelaufen. Heute nicht mehr. Ich hab einfach schon mal ein bisschen *Herbst* geübt ;)


Und ich habe einfach beschlossen, schlechte Laune hat bei mir nichts mehr zu suchen !!! 
 Und deshalb nutze ich nun Regentage als zusätzliche kreative Zeit ! Was dabei rauskommt, könnt ihr heute sehen...


Zu meinen großen Mandalas habe ich nun noch etliche kleinere in verschiedenen Größen und Mustern dazu gehäkelt, das hat bei dem trüben Wetter richtig Laune gemacht !

Nachdem ich alle Fäden vernäht hatte 



-zum wiederholten Male gelobe ich, das fortan immer SOFORT zu erledigen-



wurden alle Mandalas mit der Rückseite noch oben aufgepinnt.



Dann kam der Teil, der unendlich viel Zeit in Anspruch nahm... das bepinseln mit Bastelkleber...

Sinn und Zweck der Übung war nicht etwa Meditation - obwohl es dem schon sehr nahe kam - nein, ich wollte die Mandalas damit verfestigen.


Nach all der Pinselei durften die Mandalas über Nacht trocknen... ich war schon gespannt, ob der Kleber wirklich durchsichtig trocknet...
Und dann habe ich auf dem zuvor besorgten Keilrahmen schon mal *Probe* gelegt...


...da geht noch was, eindeutig... 

Also habe ich mir überlegt, das die Zwischenräume mit sehr kleinen Mandalas gefüllt werden könnten...



Im Netz bin ich schon vor ein paar Wochen auf 
umhäkelte Knöpfe gestoßen, das erschien mir sehr passend. Knöpfe habe ich reichlich... Wollreste sowieso... 



also ran an den Speck -ähm- die Knöppe ;)


Mittwoch war es dann wieder schön, allerdings sahen Hof und Terrasse ganz schön mitgenommen aus... 

Also habe ich mich aufgerafft und alles schick gemacht...



Und dann sah ich meinen alten Kerzenleuchter, der obenrum immer noch nackig war... die Blümchen dazu hatte ich schon im letzten Jahr gehäkelt... also habe ich sie aus der Kiste gekramt, zusammen genückt und flott über den Leuchter gestülpt - eeeendlich ! 



so hätte es schon längst sein können ! 



Am Samstag bin ich mit einem Bekannten zum Dümmer gefahren.



Herrlichstes Wetter...



...ausgezeichnetes Essen...


und ein phantastisches Feuerwerk !


Ein Rundum perfektes Wochenende - einziger Wermutstropfen - wir konnten nicht mit dem Motorrad fahren - aber das wird spätestens nächstes Wochenende nachgeholt !

******************************************
Mein Mandala-Gesamtkunstwerk wird übrigens erst fertig, wenn ich den Keilrahmen schwarz gestrichen habe, dafür habe ich mir allerdings den nächsten Regentag reserviert !

Ich hab mich dann heute entschlossen, aus den Resten der Mandala-Reste eine Nana zu häkeln... 


Ich wünsche euch einen tolle Woche, genießt die schönen Sonnentage, wer weiß, wie viele wir dieses Jahr noch bekommen werden !

Herzlichst
Karin









1 Kommentar: